Falsche Adelsgesellschaft neu am Markt
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Robert1959
Gelöschter Benutzer
Re: Falsche Adelsgesellschaft neu am Markt
von: Robert1959 am 27.02.2010 11:32:57Ich dachte immer "Irreführende Werbung" sei verboten. Da müßte man ihn doch wenigstens von Ebay entfernen können!
Ein Beispiel ist der Herzog von Tattingstone Park, wo er einen Laird zum Herzog übersetzt, aber anbieten tut er letzlich nur den Laird Titel!
Ganz fies finde ich die persönlichen Angriffe gegen Heiko ("Heike"). Zwar wird es immer viele ******s geben, oder andere Pseudonyme, aber die müssen wir bekämpfen und zwar noch am Anfang, bevor sie stärker werden!
Ich unterstütze hier Heiko Novak Graf von Roit 100%ig in allen Dingen!
Graf von Berga!
von: Symeon am 27.02.2010 13:01:32In unserer Zeit gibt es einen unguten Relativismus in fast allen Bereich. Somit wundert es nicht, daß Adelstitel durch die Lande wandern nach Belieben. Jeder darf praktisch alles tun und hat dann die Aufmerksamkeit auf seiner Seite, oft eine falsche Aufmerksamkeit und eine falsche Urteilsfindung.
Als kathol. Theologe und Religionswissenschaftler sehe ich ein verheerendes Defizit an Ethik und Wahrheitsliebe in unserer Gesellschaft. Die großen Weisheits-Bücher der Menschheit (Die Heilige Schrift, die Tora, der Koran, Dao de Ging, Buddha-Sutras uvm. zeigen uns Menschen warnend, daß die Wahrheitsliebe Lebens-notwendig ist, d.h. Ehrlichkeit, Redlichkeit, Sinn für das Gute, für das Wahre, für das Erhabene, für das Heilige ...
"Es ist dir gesagt worden,
Mensch,
was gut ist:
Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott."
Micha 6,8. -
Im Grunde ist der wahre Adel zunächst verborgen und nicht sofort erkennbar. Es erschreckt mich, wenn alle Dinge durchgerührt werden, wenn Rechthaberei, Mißgunst, Haß und Aggression so viel Macht gewinnen, und wenn die philosophisch-karitativen Unternehmungen (Land-für-Leute, Denkmalschutz) von Heiko von Roit dermaßen beschossen werden und sich ein Eimer von geistigem Unrat über ihn ergießt: Das ist Menschenverachtung. Man möge doch zuerst immer schauen, ob man nicht selbst im Unreinen ist mit sich, mit Gott, mit der Welt - und wenn man darüber ehrlich nachdenkt, dann verbietet man sich selbst, über andere Menschen zu urteilen.
Robert1959
Gelöschter Benutzer
von: Robert1959 am 27.02.2010 16:02:17So eine Gesellschaft wünsche ich mir auch! Aber die Realität sieht doch anders aus. Das Geld regiert und die christlichen Werte gehen verloren. Es fehlt an Vorbildern und die Bibel wird zum Ladenhüter! Kein Arbeiter hat mehr Zeit, um über solche Probleme nachzudenken und kann auch niemanden mehr trauen, insbesondere der Kirche nicht. Sie beutet die Arbeiter durch ihr Kirchenrecht noch weiter aus, als alle anderen. Der Sonntag, als arbeitsfreier Tag kippt immer mehr. Die Kirche schweigt oder hat ihr Ohr bereits verloren. Ich gebe ihnen Recht, dass wir auf dem falschen Weg sind, wenn Arme ärmer und Reiche noch reicher werden, die soziale Gerechtigkeit weiter auseinanderklappt und der Arbeiter immer mehr versklavt wird und ihm sogar ein Mindestlohn verwehrt wird!Das ist für mich auch Menschenverachtung!
Graf von Berga!
OvdHorst
Gelöschter Benutzer
von: Caesar am 27.02.2010 18:37:26Guten Tag,
mein Name ist Dr.Klaus Straten, Graf von Leuchtenberg und Senator. Seit Anfang an gehöre ich der Deutschen Adelsgesellschaft Berlin an. Ich bin stets gut beraten worden und ich erkenne die Arbeit und Tätigkeit der deutschen Adelsgesellschaft sehr hoch an. Deshalb würde und werde ich nie einer anderen sogenannten "Adelsgesellschaft" meine Anerkennung aussprechen. Ich kann nur den Menschen mein Vertrauen geben, die es würdig sind, meine Interessen mit zu vertreten. Hiermit danke ich der Deutschen Adelsgesellschat Berlin für die jahrelange Arbeit und Treue, den Mitgliedern der Gesellschaft gegenüber. Diese Adelsgesellschaft ist kein "Flip-Flop". Aus Geldgier irgendwelchen falschen Adelsgesellschaften gegenüber, ggf. das Vertrauen geben, ist falsch, da hier jegliches Wissen über den Rang der Adelsgesellschaft fehlt. Und dieses Wissen kann sich kein Dahergelaufener "sog. Verein oder Gesellschaft" aneignen.
Dazu gehört mehr, als wie nur auf den Putz zu hauen. Ich, für meine Person, wünsche mir daher, dass die Freunde unserer Adelsgesellschaft treu gegenüber stehen und stets die Arbeit nach wie vor würdigen. Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit
ist in unserer Verfassung das höchste Gut und das muss und soll auch so bleiben. Wir sind eigenständig und loyal, nur so können wir an die Öffentlichkeit gehen. Falschheiten durch Überrumpelung auf dem Markt müssen wir energisch und mit wenig Achtung gegenübertreten. Wir sind und bleiben die einzigste echte und wahre Adelsgesellschaft.
Mit vorzüglicher Hochachtung
Dr.Klaus Straten
Graf von Leuchtenberg und Senator
Robert1959
Gelöschter Benutzer
von: Robert1959 am 27.02.2010 21:31:45Sehr geehrter,
Olaf v. der Horst Graf Roit zu Hoya!
Der Kirchensteuerbeitrag ist okay! Nur habe ich die Sache aus dem Blickwinkel eines Arbeiters betrachtet. Ich arbeite in der Wäscherei eines christlichen Krankenhauses! Arbeitsplätze 10, Stellenplan 10, tatsächlich 9 Personen vorhanden. Das bedeutet schon seit Jahren Unterzahl und die Menschen sind schon gesundheitlich beschädigt! Das Betriebsverfassungsgesetz gilt nicht, sondern nur ein bestimmtes Mitbestimmungsgesetz! (Kirchenrecht). Man lehnt sich an den TVöD an, fordert aber 40 Stunden, statt 39 Stunden (auch Kirchenrecht) und zu guter letzt stuft man auch die Eingangslohngruppe zu niedrig ein. In anderen Abteilungen geht es ähnlich zu! Ich habe bisher noch nicht erlebt, dass das Kirchenrecht einmal zu Gunsten eines Arbeiters ausgelegt wurde!
Geld regiert die Welt und die christlichen Werte fallen, sie mögen vielleicht noch im Herzen sein, aber sie werden schon längst nicht mehr gelebt!
Graf von Berga!
OvdHorst
Gelöschter Benutzer
Robert1959
Gelöschter Benutzer
von: Robert1959 am 28.02.2010 18:25:03Da der TVöD von Verdi und Arbeitgebern beschlossen werden ist dies in der Tat ein Kompromiß, aber die Kirche gehört nicht dem kommunalen Arbeitgeberverband an und pikt sich aus dem TVöD nur ihre Rosinen heraus, und laut Kirchenrecht haben sie dazu die Möglichkeit!
Bei der allgemeinen Bewertung haben sie recht, aber was ist mit unseren anderen Werte, wie Familie, Kultur. Im Moment wird die Wirtschaft über alles gestellt und der Mensch ist nur noch ein Kostenfaktor!
Ich denke ich sollte nun dieses Thema einstellen, da wir zu sehr von der falschen Adelsgesellschaft abweichen!
Graf von Berga!
OvdHorst
Gelöschter Benutzer
von: Amala am 24.01.2011 20:53:45Guten Abend,
es ist schon traurig, was Menschen für Geld machen. Sei es nun für Geld Urkundenfälschungen zu betreiben oder jemanden zu töten, egal ob Mensch oder Tier. Über Moral und Ethik wird in der heutigen Zeit nicht mehr viel nachgedacht, solange das Geld fließt. Viele Menschen wollen damit natürlich einen gesellschaftlichen Status inne haben. Aber man muss sich trotzdem eine Sache fragen: Anerkennung erkaufen oder durch gute Leistungen erlangen?
Es ist jedoch auch traurig mit anzusehen, inwieweit man herabgestuft wird, in der Gesellschaft. Ich möchte nicht sagen dass es ein Konkurrenzkampf ist, aber man kann durchaus, und das haben viele Menschen bewiesen, auch ohne Adelstitel zu Anerkennung bekommen. Ich selbst besitze ebenfalls keinen Titel, engagiere mich trotzdem seit 07 auch ehrenamtlich in der Seelsorge und bin zufällig bei eBay auf diese Form des angebotenen Adelstitels gekommen. Gut, früher konnte man sich mit viel Geld in den Status einkaufen, was aber enorm teuer war. Glauben Menschen wirklich, dass sie mit so wenig Geld sich Anerkennung erkaufen können? Wieviele arbeiten tagtäglich hart und bekommen manchmal absolut keine Anerkennung für ihre Arbeit? Öffentliche Dienste, zum Beispiel. Sicher kein Traumberuf, aber ohne diese Arbeiter wären wir alle ziemlich aufgeschmissen. Angefangen von Müllbergen auf der Straße und kein funktionierendes Abwassersystem. Willkommen im neuzeitlichen Mittelalter.
Lediglich ein grobes Beispiel.
Und dann mit 30€ einen Titel erwerben... lächerlich!
Ohne Worte gewiss ein reizvolles Thema, wer hätte nicht gerne einen echten Titel, der anerkannt ist? Aber ohne Leistung würde ich zumindest niemals damit angeben oder mich damit sehen lassen wollen! Menschen mit einem Titel haben sich das verdient, erarbeitet, oder deren Vorfahren und durch einen billigen Kauf solcher Imitate, meiner Meinung nach, wird damit die harte Leistung der echten Adelsleute getreten.
Darüber lässt sich wirklich nur schwer seufzen. Spätestens am Verhalten und am fehlenden Anstand merkt man Fälschungen, wenn ich damit nun nicht alle über einen Kamm scheren möchte.
Das ist alles wirklich mehr als deprimierend. Solange das Geld fließt, werden Menschenrechte getreten. Hoffentlich wird das bald (oder wurde es bereits?) geklärt, mit Herrn O. und der Adelsgesellschaft.
Schönen Abend noch.
Antworten